Über mich.

Nach erfolgreichem Abschluss des Psychologie-Studiums, gründete und leitete ich Anfang der 2000er Jahre eine Web-Agentur mit Redaktionsbüro. Einige Jahre später wurde ich als Co-Founder zum Geschäftsführer einer Software-Entwicklungs GmbH im Bereich Web-Publishing.

In dieser Zeit habe ich auch die Ausbildung zum Gestalttherapeuten absolviert, da ich mich durch dieses ressourcen- und wachstumsorientierte psychodynamische Therapieverfahren auch beruflich in meiner Führungsrolle weiterentwickeln konnte.

Mit dieser Ausbildung wuchs mein Interesse an der klinische Psychologie, was mich schließlich motivierte die Ausbildung im Richtlinienverfahren Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (seit 2017 in Ausbildung, Abschluss voraussichtlich Sep. 2022) zu absolvieren. Mein eigener Wachstumsprozess hat mich nicht nur zu meiner eigenen Praxis geführt, sondern auch zusätzliche Zuversicht gegeben, dass Veränderung, Wachstum und Kreativität in der Lebensgestaltung in jedem Lebensabschnitt möglich sind.

Ausbildung und Abschlüsse

  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
    in Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten im Richtlinienverfahren Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an der
    DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR PSYCHOANALYSE, Berlin (seit 2017, Abschluss voraussichtlich Sep 2022)
  • Gestalttherapie Ausbildung am
    GESTALT INSTITUT HAMBURG (2008–2012)
  • Heilpraktiker (Psychotherapie) (2009)
  • Diplom-Psychologie Abschluss des Studiums der Psychologie an den Universitäten
    TECHNISCHE UNIVERSITÄT DARMSTADT (1990–1992)
    UNIVERSITY OF MANCHESTER, UK (1992–1994)
    HUMBOLDT-UNIVERSITÄT ZU BERLIN (1994–1997)